Nov 152022

Liebes Mitglied,

der Vorstand lädt Sie herzlich zu unserem Beitrag bei „Gießen liest“ am 24.11.2022 um 19.00 Uhr in der Liebigschule Gießen ein (Haus A, Raum 209). Über eine rege Teilnahme an der Lesung würden wir uns sehr freuen!

Bitte beachten Sie unser beigefügtes „Werbeplakat“.

Autorenlesung mit Dr. Siegfried Grosse

Sep 062022

Bei den Brief-Einladungen zur Mitgliederversammlung gab es einen redaktionellen Fehler (die Email-Einladungen waren korrekt).

In den Briefen stand:

… der Vorstand lädt Sie herzlich am Donnerstag, den 17. September 2022, um 11 Uhr in der Caféteria der Liebigschule zur Mitgliederversammlung ein.

Richtig ist natürlich:

… der Vorstand lädt Sie herzlich am Samstag, den 17. September 2022, um 11 Uhr in der Caféteria der Liebigschule zur Mitgliederversammlung ein.

Sep 012022

Liebe Mitglieder,

am 15. September 2022 (Donnerstag, 18:00-21:30 Uhr) findet das Sommerfest der Liebigschule statt. Der Ehemaligenverein wird dort mit einem eigenen Stand vertreten sein. Alle ehemaligen Schüler, Freunde und Förderer der Liebigschule sind herzlich eingeladen. Ein eigenes Sommerfest des Vereins wie ursprünglich geplant am Tag der Mitgliederversammlung entfällt deshalb!

Die Einladung der Schule zum Lio-Sommerfest haben wir unten eingefügt.

Sep 012022

Vielen Dank an Karl-Heinz Hildebrandt für die Bereitstellung von mehreren Abi- und Schülerzeitungen aus den 60er Jahren. Wir haben die Zeitungen in unser Archiv übernommen. Ein Blick lohnt sich!

Aug 312022

Verein der ehemaligen Schüler, der Freunde und Förderer
der Liebigschule Gießen e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung

am Samstag, 17. September 2022, 11 Uhr,

Caféteria der Liebigschule

Gießen, 27. 8. 2022

Liebes Mitglied,

der Vorstand lädt Sie herzlich am Samstag, 17. September 2022, um 11 Uhr in der Caféteria der Liebigschule zur Mitgliederversammlung ein. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

2. Bericht aus der Schule
  3. Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  4. Ehrendes Gedenken
  5. Geschäftsbericht des Vorstands
  6. Kassenbericht des Kassenwarts
  7. Prüfbericht der Rechnungsprüfer
  8. Entlastung des Vorstands
  9. Wahl eines neuen Rechnungsprüfers
  10. Anträge von Mitgliedern*
  11. Verschiedenes

Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung freuen!

Gleichzeitig möchten wir Sie bitten, bei der Aktualisierung unserer Mitgliedsdatenbank mitzuwirken und uns Ihre aktuellen Daten mitzuteilen. Hierzu würden wir uns freuen, wenn Sie den anliegenden Fragebogen ausfüllen und uns bevorzugt per Email (oder auf dem Postweg) zusenden können. Herzlichen Dank bereits vorab!

(Vorsitzende)

* Anträge müssen spätestens eine Woche vorher beim Vorstand eingereicht werden.(§14,3 d. Vereinssatzung)

Datenaktualisierung des Ehemaligenvereins der Liebigschule Gießen senden an:

Herrn
Rainer Jöckel